Aktuelle Informationen

Neuer Vorstand gewählt!

Am 01. Februar 2019 wurde auf der Mitgliederversammlung des Ökumenischen Fördervereins  für Flüchtlinge in der Stadt Arnsberg e. V. ein neuer Vorstand gewählt.

Der Förderverein wird künftig von Wolfgang Faber (1. Vorsitzender), Vikar Benedikt Kickum  (2. Vorsitzender), Pfarrer Dr. Udo Arnoldi (Schriftführer) und Albert Pfitzer (Kassierer) geleitet.  Unterstützt werden diese im erweiterten Vorstand durch Pfarrer Daniel Meiworm, Stefanie Schumacher, Gabriele Schüttelhöfer, Gabriele Röhrig und Shahin Kiumarssi. 

Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung geflüchteter Menschen in der Stadt Arnsberg. Er wurde bereits 2004 von engagierten Christen beider Konfessionen gegründet und ist damit  einer der ältesten Vereine seiner Art im Stadtgebiet.

Unter anderem finanziert der Verein die Mitarbeiterinnen in den Beratungsstellen am Berliner Platz und im Schleifmühlenweg. Diese werden in Kooperation von Förderverein, dem Internationalen Arbeitskreis und der Stadt Arnsberg betrieben.  Durch eine Mitgliedschaft oder Spende kann die Arbeit des Fördervereins unterstützt und dauerhaft gesichert werden.