Das Beratungsbüro

In unserer Beratungsstelle kümmern wir uns um viele soziale und persönliche Belange der Flüchtlinge. Wir bieten Unterstützung bezüglich ihrer gesundheitlichen Versorgung, der Wohnungs- und Arbeitssuche, beim Umgang mit Behörden und Rechtsanwälten.

Beratungsbüro Berliner Platz

Adresse: Berliner Platz 4a,
59759 Arnsberg Hüsten
Telefon: 02932/5106622
Fax: 02932/5107580
Email: beratungsbuero@fluechtlingshilfe-arnsberg.de
Öffnungszeiten: Montags von 08.30 - 11.00 Uhr
Gabriele Röhrig
Gabriele Röhrig

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 19 Jahren in der Flüchtlingsberatung. Für mich heißt Flüchtlinge in Arnsberg beraten, zunächst sie willkommen zu heißen und sie ein Stück ihres Weges in unsere Stadt und unsere Kultur zu begleiten. Ich möchte den Menschen auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie möglichst direkt und unkompliziert unterstützen ... wie auch immer sie hier Ihren Weg entwickeln wollen.

Shahin Kiumarssi
Shahin Kiurmasi

Ich stamme ursprünglich aus dem Iran. Seit 15 Jahren arbeite ich in der Flüchtlingshilfe und da ich selber viele Erfahrungen als Flüchtling gemacht habe, ist es mir ein großes Anliegen, den nach Deutschland geflohenen Menschen Hilfestellung zu geben.